EVENTS


2021

Juni


24. Juni

4. Netzwerktreffen

Das vierte Netzwerktreffen wird am 24. Juni 2021 als Online-Veranstaltung stattfinden. Aktuelle Forschungsfragen werden von den Partnern Materia Nova und Fraunhofer IPT präsentiert, um den Austausch zu neuen bionischen Lösungsansätzen zu verstärken. Zudem haben die Partner Gelegenheit, den aktuellen Stand ihrer Projekte und Projektideen zur Umsetzung bionischer Strukturen auf technischen Produkten vorzustellen und zu diskutieren.


Februar


19. Februar

3. Netzwerktreffen

Das dritte Netzwerktreffen fand am 19. Februar 2021 als Online-Veranstaltung statt. Die Partner hatten Gelegenheit, den aktuellen Stand ihrer Projekte und Projektideen zur Umsetzung bionischer Strukturen auf technischen Produkten vorzustellen und zu diskutieren. Zudem wurden die Weichen für die zweite Phase des Netzwerks gestellt.


2020

Oktober


21. Oktober

2. Netzwerktreffen

Das zweite Netzwerktreffen fand am 21. Oktober 2020 als Online-Veranstaltung statt. Der Fokus lag auf der Vorstellung der Ergebnisse der konkretisierten Projektideen zur Umsetzung bionischer Strukturen auf technischen Produkten. Zudem wurden passende nationale sowie internationale Förderprogramme vorgestellt und die Marschroute des Netzwerks für die nächsten Monate abgestimmt.


Juni


25. Juni

1. Netzwerktreffen

Das Kick-off-Treffen fand aufgrund der COVID-19-Pandemie am 25. Juni 2020 als Online-Veranstaltung statt. Schwerpunkt des Treffens war die Vorstellung der deutschen und belgischen Netzwerkpartner aus Industrie und Forschung. Dank der aktiven Vorbereitung der Partner konnten während des Treffens schon zahlreiche Projektideen gesammelt und geeignete Entwicklungspartner gefunden werden. Im Nachgang an das Treffen fand in kleineren Gruppen reger Austausch zu den vorgestellten Ideen statt.